Keine Kategorien vergeben

wolubujew.png

wolubujew.png(342 × 449 Pixel, Dateigröße: 87 KB, MIME-Typ: image/png)

Beschreibung

Der Wirtschaftswissenschaftler Mychajlo Wolobujew veröffentlichte 1928 in der Zeitschrift „Bolschewik der Ukraine“ den Artikel „Zur Problematik der ukrainischen Wirtschaft“, in dem er nachwies, dass das zaristische Russland ein koloniales Imperium war, in dem der Ukraine die Rolle einer Kolonie „europäischen Typs“ zugewiesen wurde. Wolobujew bestand darauf, die Ukraine als „historisch geformten volkswirtschaftlichen Organismus“ zu betrachten, der einen eigenen Weg der wirtschaftlichen Entwicklung beschreitet.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:36, 10. Okt. 2019Vorschaubild der Version vom 10. Oktober 2019, 12:36 Uhr342 × 449 (87 KB)Uawikiadmin (Diskussion | Beiträge)Der Wirtschaftswissenschaftler Mychajlo Wolobujew veröffentlichte 1928 in der Zeitschrift „Bolschewik der Ukraine“ den Artikel „Zur Problematik der ukrainischen Wirtschaft“, in dem er nachwies, dass das zaristische Russland ein koloniales Impe…
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Metadaten