Keine Kategorien vergeben

mykola-chwylowyj.png

mykola-chwylowyj.png(450 × 598 Pixel, Dateigröße: 178 KB, MIME-Typ: image/png)

Beschreibung

Mykola Chwylowyj (Fitilow), Dichter, Prosaschriftsteller, Publizist. Einer der Gründerväter der postrevolutionären ukrainischen Prosa. In der zweiten Hälfte der 1920er Jahre formulierte er das richtungsweisende Motto für die Entwicklung der ukrainischen Kultur: „Weg von Moskau“. Am 13. Mai 1933 setzte er seinem Leben aus Protest gegen Repressalien und den Holodomor durch Selbstmord ein Ende.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:48, 7. Okt. 2019Vorschaubild der Version vom 7. Oktober 2019, 17:48 Uhr450 × 598 (178 KB)Uawikiadmin (Diskussion | Beiträge)Mykola Chwylowyj (Fitilow), Dichter, Prosaschriftsteller, Publizist. Einer der Gründerväter der postrevolutionären ukrainischen Prosa. In der zweiten Hälfte der 1920er Jahre formulierte er das richtungsweisende Motto für die Entwicklung der ukrain…
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Metadaten